News

Neue Buchrezension (Blog Tages Anzeiger) “Schwarz Weiss Schwarz”

Diese Woche im Tagiblog ein Beitrag zu der Übersetzung von schwarz-weiss-schwarz.
Sul blog del Tages Anzeiger una nuova recensione dell’edizione in tedesco di “Nero bianco nero”

Rezension hier

Ausschnitt:
Auf Deutsch erschienen ist im Frühling im Zürcher AS-Verlag das Buch «Schwarz Weiss Schwarz. Eine abenteuerliche Reise durch das Gebirge und die Geschichte des Kaukasus». Zusammen mit dem russischen Gefährten Alexej Shustrov hat Casella die tausend Kilometer lange Bergkette vom Kaspischen Meer bis nach Sotschi am Schwarzen Meer auf Ski durchquert – so weit es von den politischen und alpinistischen Bedingungen her möglich war. Auch das ein gewagtes Unterfangen, ist die Region doch seit langem von ethnischen und religiösen Spannungen und endlosen Kriegen geprägt. Ein tiefschürfendes, spannend erzähltes und auch nach der Olympiade in Sotschi noch immer hochaktuelles Buch in der Tradition literarischer Reiseberichte.